Donnerstag, 17. Januar 2008

Besserung

Endlich, endlich mal was Positives im Migränetagebuch!

Ich hatte in der Zeit um den Jahreswechsel die Gelegenheit, mal eine ganz moderne Psychotherapie wahrzunehmen. Sie hat nur 3 Stunden gedauert (zusammenhängend) und ein anschließendes Gespräch (anderer Termin). Die Hauptbehandlung bestand aus EMDR (wikipedia). Dadurch wurden bei mir Blockaden gelöst, die sich über Jahre hinweg aufgebaut haben.

Irgendwie ist jetzt in meinem Inneren ein Krampf gelöst, der mir das Leben sehr viel leichter macht und mich vor allem erhobenen Hauptes zu meiner Meinung stehen lässt. Bisher war mein Harmoniebedürfnis derart ausgeprägt, dass ich schlichtweg Angst hatte, jemandem etwas zu sagen, dass ihm vielleicht nicht gefallen könnte.

Kopfschmerzen und Migräne hab ich immer noch.
Kopfschmerzen steck ich irgendwie weg, teilweise mit Medikamenten.
Migräne je nachdem. Mein Unterbewusstsein scheint die Triptane nicht mehr zu mögen, erzeugt jedesmal Übelkeit, wenn ich die Dinger nehmen will. Wenn es sein muss, muss es natürlich sein, aber manchmal stehe ich Anfälle auch so durch, wenn sie nicht ZU stark sind. Am Montag hatte ich einen sehr starken Anfall - also in dieser Hinsicht kann ich (noch?) nicht wirklich eine Besserung feststellen.

Vor allem sind die begleitenden Depressionen verschwunden. Welch eine Erleichterung!!! Nun hab ich zwar Schmerzen, aber die halten mich nicht vom LEBEN ab!

Ein neues Leben hat begonnen, welches schon einige Änderungen mit sich gebracht hat.
Einige Personen, die bisher nur mein Harmoniebedürfnis kannten, zeigten unterschiedliche Reaktionen auf mein neues Auftreten. Von schlichter Erstauntheit bis hin zu völliger Erbostheit reicht die Palette. Ich seh' es gelassen, bin ich doch endlich, wie ich bin - Zeit zum Aufräumen ist's. liebguck

Trackback URL:
https://kolibri.twoday.net/stories/4624029/modTrackback

Gaby (Gast) - Di, 29. Jan, 19:35

Hallo

Ja ich bin so eine aus deinem Umfeld.
In meinen Augen hat man bei dir eine Gehirnwäsche vollzogen, meine Güte Dana wie konnte es nur soweit kommen, wie kann sich ein Mensch so veränder.
Ich wünsche dir alles Gute.
Gaby

Kolibri-Butzine - Di, 29. Jan, 22:22

Gaby, Gaby...
Weißt du, ich rede wenigstens offen. Du hast es offen-sichtlich nötig, hier unter einem anderen Namen zu schreiben. Aber gut... diese Möglichkeit gibt es und du hast sie genutzt.

Du verstehst das irgendwie anders als ich. Die Gehirnwäsche hat oft in meinem vorigen Leben stattgefunden. Und nun ist dieser ganze Mist endlich mal weg. Raus aus mir.

Ich hatte in den letzten beiden Wochen keine Spannungskopfschmerzen mehr. Und nur noch alle 6 Tage Migräne - wobei heute ein solcher 6. Tag war und die Sache nach 3 einfachen Stunden abgehakt war.

Endlich gehe ich unbeschwert durch's Leben, kann mich einfach so mit Leuten unterhalten ohne dass ich mich in den Stunden danach mit Sorgen plage, wie ich wohl auf sie gewirkt haben mag.

Endlich kann ich meinem Ärger Luft machen und mal brüllen oder wenigstens richtig schimpfen. Bisher hat sich das immer in mir angestaut. - War mir irgendjemand dankbar dafür? Nein. Das ist wie mit dem Pupsen. Wenn man es unterdrückt, bedankt sich niemand, aber man quält sich rum. Wenn man pupst, stinkt es mal kurz, die andern sind etwas "lustig" und vergessen ist die Sache. Lohnt sich die Quälerei, wenn man es unterdrückt?

Hat irgendjemand außer mir mein vorheriges Leben gelebt? Hat mir irgendjemand meine Riesenlast abgenommen? Hat mir irgendjemand außer meinem lieben Schatz geholfen, als ich nicht mehr einkaufen, Wäsche waschen, kochen, spazierengehen konnte? Als ich nur noch vom Bett auf die Couch gekrochen bin? - NEIN!
Und deshalb lasse ich jetzt von niemandem darüber urteilen, ob es gut oder schlecht ist, wie ich mich jetzt fühle. Denn das kann nur ICH entscheiden.

Wenn du das nicht verstehen willst, bitte. Aber dann verschone mich bitte mit Gerede von Gehirnwäsche usw. Wenn was aus mir rausgewaschen wurde, dann dieses ewige Duckmäusertum und das Gucken nach dem Glück der anderen, während ich mein eigenes Glück zu vernachlässigen hatte. Wenn es DAS ist - okay. Dann hätte ich gerne immer wieder Nachschub mit Spüli! *lach*
Vroni (Gast) - Mi, 30. Jan, 13:32

Ich werde mich hinter keinem falschen Namen verstecken, möchte aber auch einmal meine Meinung dazu sagen!
Kolibri, du warst lange Zeit eine sehr, sehr gute Freundin und es tut mir weh, ja es tut mir weh das dieses nicht mehr so ist,du hast dich sehr verändert hast einen neuen Weg eingeschlagen, ich werde es akzeptieren müssen.. aber bitte vergiß nicht das andere Menschen auch verletzlich sind, genau wie du es einmal warst.
Ich wünsche dir für dein weiteres Leben viel Glück und freue mich wenn es dir gut geht. Vroni

Kolibris Welt


Herzlich willkommen

...und hoffentlich
viel Spaß hier!

Schaut mal in mein
Migränetagebuch!

Dein Status hier

Du bist nicht angemeldet.

Meine Empfehlungen für euch

Familie und Freunde
- Migräne-Selbsthilfe-
Forum

- Meine Schwester
- Foto-Seite von butzman

Meins!
- Mein Amazon-
Wunschzettel


Zum Entspannen
- Großstadtrevier
- Online-Spiel
- Star Trek
- World of Gothic

Zum Nachdenken
- Verein deutsche Sprache
- Jenseits der Thesen
- Forum für überparteiliche Aufklärung

Rette auch du das Internet!
Nimm dir etwas Zeit zum Lesen und klicke auf den Button.
Buttonnetzwerk für ein freies Internet
Du wirst das Internet mit anderen Augen sehen.
Noch mehr Infos zum Thema gibt es hier.

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Andere Internet-Tagebücher

Mein letzer guter Film


Läuft gerade im Kino:

I am Legend - mit Will Smith und einem sagenhaft toll spielenden Schäferhund!

Was ich gerade höre...



Howard Carpendale
20 Uhr 10


Nana Mouskouri, Nana Mouskouri
Ich Hab Gelacht - Ich Hab Geweint [DOPPEL-CD]

Auf den Preis achten!
Gibt's denn SOWAS?

Flaschenpost

yummy!
Wirklich Super! Gefaellt mir sehr!
restaurant heidelberg (Gast) - Fr, 9. Aug, 10:42
geil!
Das habe ich auch gerne gespielt! Ich habe leider darueber...
Hauke (Gast) - Mi, 29. Sep, 12:03
Ruhe und noch ruhe
sei ruhig, alle Migraenen gehen weg, auch wenn diese...
Gloriane (Gast) - Mi, 29. Sep, 12:00
haha coole seite, kannte...
haha coole seite, kannte ich noch gar nicht. oder probierts...
stargames - Mo, 15. Feb, 17:05
Ich werde mich hinter...
Ich werde mich hinter keinem falschen Namen verstecken,...
Vroni (Gast) - Mi, 30. Jan, 13:32

Suche

 

Das Wetter bei uns


Das Wetter daheim

Status

Online seit 6291 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Fr, 9. Aug, 10:42

Credits


Bloggiges
Buecherwurm
Deutsch
Film und Fernsehen
Gaestebuch
Hund und Katz'
Impressum
Migraenetagebuch
Nachdenkliches
Smilies
Spiele
Sprueche
Stoeckchen
Test
Tschernobyl
Ueber-Leben
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren