Dienstag, 27. Februar 2007

Anno 1701

Ein schönes Spiel, ein guuutes Spiel! Eins der wenigen, die so laufen, wie ich sie gekauft hab' (ohne Patch).

Anno ist in erster Linie ein Aufbauspiel. Es gibt auch die Möglichkeit, Kriege zu führen, aber das ist nicht zwingend notwendig. Deshalb führe ich auch keine, ich gehöre zu den sog. "Schönbauern" (Leute, denen eine schöne Stadt wichtiger ist als die mögliche Alleinherrschaft).
Nach Anno 1602 und 1503 gibt es seit einiger Zeit den dritten Teil - 1701. Das ist der grafisch am schönsten umgesetzte Teil, definitiv! 1503 hat mir aus verschiedenen Gründen nicht so gefallen, 1602 war besser.

Eben habe ich eine wunderschöne Seite gefunden, wieso nur heute erst??
Anno-Zone
Für Spieler absolut zu empfehlen: Das Annowiki!!!

Folgende Bilder habe ich von der Seite "geborgt", es sind meine Lieblingshäuser der einzelnen Entwicklungsstufen aus dem 1701-Spiel.

Pionierhaus
Das Pionierhaus

Siedlerhaus
Das Siedlerhaus

Bürgerhaus
Das Bürgerhaus

Kaufleutehaus
Das Kaufleutehaus

Aristokratenhaus
Das Aristokratenhaus

Ich liebe es, ich muss mal wieder Anno spielen!

Trackback URL:
https://kolibri.twoday.net/stories/3373448/modTrackback

Bisch - Mi, 28. Feb, 08:23

ICH WILL AAAAUCH!!!

Oh Schwesterli,
Annozone kenn ich schon laaaage! :-P
Aber wo wir grad dabei sind... jetzt wo ich doch Strohwitwe bin, kann ich am 11. zu Euch kommen und zocken??? :-D
Ich will auch maaaaal.... *pieeeeeääääääns*

Kolibri-Butzine - Mi, 28. Feb, 08:58

Am 11. also. Dann kannst du ja gleich hier übernachten, hihi...

Ich hab aber nur 1701!
Bisch - Mi, 28. Feb, 11:59

Ich will auch nix anderes... :-)) Ist doch das niegelnagelneue oder?? Moment... zähl... 1501... 1601... 1701 - ja genau!!
:-D

Übernachten geht nicht, wer stopft meinem hungrigen Kuschel-Tiger das Maul derweile?
Apropos... hast Du zufällig vom 1.-5.4. Zeit?? ;-)
Kolibri-Butzine - Mi, 28. Feb, 18:24

Zeit?

Ja, hab ich. Brauchst wohl auch mal einen Katzensitter?

Du hast falsch gezählt beim Anno. Das heißt: 1602, 1503, 1701! So! :p
Bisch - Do, 1. Mär, 08:40

Verdammt!!! Man sollte halt nicht mit Zahlen jonglieren, wenn man nicht zählen kann *gg*

Jaaa, ich bräuchte da wen, der die Leili knuddeln und füttern kommt. *augenklimper* Die Nachbarn wollen Skifahren (hahaha, da liegt bestimmt kein Schnee mehr) und sind nicht da. Und die anderen mag ich nicht unbedingt fragen... ginge aber notfalls auch, wenn Du nicht kannst/willst.

... warum haben die nicht 1704 gemacht?
Kolibri-Butzine - Do, 1. Mär, 18:31

Frauen müssen nichts mit Zahlen am Hut haben.

Sei also getröstet! *g*

Mit dem Sitten unterhalten wir uns am besten mal am Telefon, ich mach das gerne. Bin doch froh, dass ich mich endlich mal revanchieren kann!
Bisch - Fr, 2. Mär, 11:57

Ich bin halt 'ne Null - hahaha ;-)

Am Teflon? Wir sehen uns doch eh nächsten Sonntag ;-)
Ich bin jetzt erstmal weg bis Sonntag Abend (in Münster bei Beate). Bis demnächst und halt den Kopf frei! (P.S.: Mir fehlt der Bericht über den Arztbesuch bei der Neurologin... war da nicht was?)
quichi - So, 4. Mär, 22:25

ohjeh, ich spiele gerade die ältere version und irgendwie scheint das nicht meines zu sein.
Obwohl ich solche spiele sehr gerne spiele

Kolibri-Butzine - So, 4. Mär, 22:55

Welche Version spielst du denn? - Zum ersten Mal oder haste nur 'nen schlechten Tag erwischt?

Kolibris Welt


Herzlich willkommen

...und hoffentlich
viel Spaß hier!

Schaut mal in mein
Migränetagebuch!

Dein Status hier

Du bist nicht angemeldet.

Meine Empfehlungen für euch

Familie und Freunde
- Migräne-Selbsthilfe-
Forum

- Meine Schwester
- Foto-Seite von butzman

Meins!
- Mein Amazon-
Wunschzettel


Zum Entspannen
- Großstadtrevier
- Online-Spiel
- Star Trek
- World of Gothic

Zum Nachdenken
- Verein deutsche Sprache
- Jenseits der Thesen
- Forum für überparteiliche Aufklärung

Rette auch du das Internet!
Nimm dir etwas Zeit zum Lesen und klicke auf den Button.
Buttonnetzwerk für ein freies Internet
Du wirst das Internet mit anderen Augen sehen.
Noch mehr Infos zum Thema gibt es hier.

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Andere Internet-Tagebücher

Mein letzer guter Film


Läuft gerade im Kino:

I am Legend - mit Will Smith und einem sagenhaft toll spielenden Schäferhund!

Was ich gerade höre...



Howard Carpendale
20 Uhr 10


Nana Mouskouri, Nana Mouskouri
Ich Hab Gelacht - Ich Hab Geweint [DOPPEL-CD]

Auf den Preis achten!
Gibt's denn SOWAS?

Flaschenpost

yummy!
Wirklich Super! Gefaellt mir sehr!
restaurant heidelberg (Gast) - Fr, 9. Aug, 10:42
geil!
Das habe ich auch gerne gespielt! Ich habe leider darueber...
Hauke (Gast) - Mi, 29. Sep, 12:03
Ruhe und noch ruhe
sei ruhig, alle Migraenen gehen weg, auch wenn diese...
Gloriane (Gast) - Mi, 29. Sep, 12:00
haha coole seite, kannte...
haha coole seite, kannte ich noch gar nicht. oder probierts...
stargames - Mo, 15. Feb, 17:05
Ich werde mich hinter...
Ich werde mich hinter keinem falschen Namen verstecken,...
Vroni (Gast) - Mi, 30. Jan, 13:32

Suche

 

Das Wetter bei uns


Das Wetter daheim

Status

Online seit 6306 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Fr, 9. Aug, 10:42

Credits


Bloggiges
Buecherwurm
Deutsch
Film und Fernsehen
Gaestebuch
Hund und Katz'
Impressum
Migraenetagebuch
Nachdenkliches
Smilies
Spiele
Sprueche
Stoeckchen
Test
Tschernobyl
Ueber-Leben
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren