Sonntag, 1. April 2007

DSDS - Franziska Urio raus

Das glaub' ich jetzt nicht. Das geht einfach nicht in meinen Schädel rein!

Die Frau hat sich sowas von super verkauft, kann sowas von gut singen, hat in einer ganz anderen Liga gespielt als die ganzen Anfänger, die noch mit zur Wahl standen!

Hat Deutschland keine Ohren? Zählen nur süße blaue Augen oder abgedrehte Typen? Denken die Wähler nicht dran, dass es letztlich die CDs sind, die bleiben? Und dass man keinen Ohrenkrebs haben will?

Meine Motivation, diese Sendung weiterzugucken, geht gerade gegen den Nullpunkt. Das ist kein Wettbewerb der Talente mehr, das ist ein Wettbewerb der Fans. Wo die Eltern der Fans noch die Telefonrechnungen zahlen, haben die Teilnehmer die besten Chancen.

Ich verlier' immer mehr meinen Glauben an die Menschheit, wirklich.

Trackback URL:
https://kolibri.twoday.net/stories/3511477/modTrackback

Hasenclinic (Gast) - So, 1. Apr, 02:42

Kein Grund zur Sorge

Francisca hat doch durch diese Niederlage erst an Sympathien beim Publikum gewonnen! Sie hat sich wirklich reif und tapfer gezeigt, als die Entscheidung verkündet wurde, und gilt nun nicht mehr als die langweilige Streberin.

Kolibri-Butzine - So, 1. Apr, 10:38

Ja, das ist wahr. Ich fand es echt toll, dass SIE die anderen getröstet hat. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sie nicht so ganz böse war, rausgeflogen zu sein. Vielleicht wartet ja schon ein Vertrag auf sie?
Rotnase - So, 1. Apr, 07:50

Ich habs zwar nicht gesehen, aber das hab ich mich schon so oft gefragt ob Deutschland keine Ohren hat?? Ich finde es blöd das das Publikum entscheidet wer weiter kommt - wie du schon sagst das ist ein Fan Wettkampf. Finde es auch nicht ok, das bei sowas keine Fachleute entscheiden. Aber ich denke, sie wird so oder so ihren Weg machen. Wer auch immer da gewinnt - wird in der Versenkung verschwinden so wie alle Anderen die da bisher gewonnen haben....

Kolibri-Butzine - So, 1. Apr, 10:35

Das stimmt auch wieder. Leider ist es so, dass diese "Superstars" spätestens nach ein paar Monaten wieder in der Versenkung verschwunden sind. Wenn der Hype aufhört und die Vorbereitung für den neuen "Superstar" anfängt.

Vielleicht ist es in dieser Hinsicht gut, dass Franziska raus ist, da hat sie eine reele Chance auf eine wirkliche Karriere.
SuperWeib - So, 1. Apr, 13:34

Also mich wundert es ehrlich gesagt nicht. Ich habe gestern Abend, als Franziska gesungen hat, schon gedacht "Irgendwann, und es wird nicht mehr lange dauern, wird sie genauso überraschend rausfliegen wie Ric damals...". (Ric war das männliche Gegenstück zu Franziska bei Starmania, der österreichischen Castingshow - blendend aussehend, professionell, unglaublich gute Stimme, stimmlich ganz sicher der beste der Staffel) Beide haben nämlich eines nie gezeigt: echte Emotionen. Weder beim Singen, noch danach beim Voting. Man konnte weder mit Franziska noch mit Ric irgend eine "Verbindung" aufbauen, und gerade das zählt bei solchen Castingshows aber sehr. Was sicher auch eine Rolle spielt: Sie war so gut, dass sich viele gedacht haben "Für sie brauch ich nicht anrufen, da rufen sowieso schon genug andere an, weil sie so gut ist".

Was ihre Stimme und das "Wählerverhalten" betrifft: Ja, sie hat die beste Stimme dieser DSDS-Staffel, ganz sicher. Aber bei das allein zähl bei DSDS, Starmania oder wie die ganzen Castingshows heissen nicht. Das ist ja der Trick an den Castingshows: Du musst nicht die beste Stimme haben, du musst dich nur am besten verkaufen können und die meisten Fans haben, denn genau DIE kaufen dann deine Platten. Und genau das steht ja im Vordergrund all derer, die daran Geld verdienen. Folglich haben die Macher dieser Shows kein Interesse daran, das die/derjenige mit der besten Stimme gewinnt - der, der die meisten Fans (= potentielle Käufer) hat muss gewinnen.

Kolibri-Butzine - So, 1. Apr, 15:33

Ja, und weil die dann nach der ersten CD merken, dass sie beim Hören Ohrenkrebs bekommen, kaufen sie keine mehr. Und deswegen verschwinden die "Superstars" alle wieder in der Versenkung.

Du hast ja recht, SuperWeib. Aber genau das, womit du Recht hast, regt mich halt tierisch auf!
Ayscha - Mo, 2. Apr, 20:50

Ich glaube es nicht

Was soll das, das ist doch nicht mehr normal was hier passiert.

Bisch - Do, 5. Apr, 14:29

Oh Orakel... wieso hab ich's nur gewußt?!

Hi Schwesterli,

was kann der Glaube an die Menschheit dafür? Es geht nur um Kohle - und zu den Fake-Geschichten hab ich ja auch schon mal mit Dir gesprochen.
Ich glaube, da hätte diesmal anrufen können wer will - ich kauf der Jury auch das Erstaunen nicht ab! Keinen Millimeter.

Und als nächstes fliegt der Max! ;-)

Kolibri-Butzine - Do, 5. Apr, 18:29

Also da bin ich ja nun total gespannt! Wenn das stimmt, stell' ich dich als meine persönliche Hellseherin an.
Nein, du hast ja Recht... Eben wegen der ganzen Fake-Geschichten verliere ich langsam meinen Glauben an die Menschheit. Da sitzt die Jury und tut so, als ob... Das ist doch echt Verar***ung!

Kolibris Welt


Herzlich willkommen

...und hoffentlich
viel Spaß hier!

Schaut mal in mein
Migränetagebuch!

Dein Status hier

Du bist nicht angemeldet.

Meine Empfehlungen für euch

Familie und Freunde
- Migräne-Selbsthilfe-
Forum

- Meine Schwester
- Foto-Seite von butzman

Meins!
- Mein Amazon-
Wunschzettel


Zum Entspannen
- Großstadtrevier
- Online-Spiel
- Star Trek
- World of Gothic

Zum Nachdenken
- Verein deutsche Sprache
- Jenseits der Thesen
- Forum für überparteiliche Aufklärung

Rette auch du das Internet!
Nimm dir etwas Zeit zum Lesen und klicke auf den Button.
Buttonnetzwerk für ein freies Internet
Du wirst das Internet mit anderen Augen sehen.
Noch mehr Infos zum Thema gibt es hier.

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Andere Internet-Tagebücher

Mein letzer guter Film


Läuft gerade im Kino:

I am Legend - mit Will Smith und einem sagenhaft toll spielenden Schäferhund!

Was ich gerade höre...



Howard Carpendale
20 Uhr 10


Nana Mouskouri, Nana Mouskouri
Ich Hab Gelacht - Ich Hab Geweint [DOPPEL-CD]

Auf den Preis achten!
Gibt's denn SOWAS?

Flaschenpost

yummy!
Wirklich Super! Gefaellt mir sehr!
restaurant heidelberg (Gast) - Fr, 9. Aug, 10:42
geil!
Das habe ich auch gerne gespielt! Ich habe leider darueber...
Hauke (Gast) - Mi, 29. Sep, 12:03
Ruhe und noch ruhe
sei ruhig, alle Migraenen gehen weg, auch wenn diese...
Gloriane (Gast) - Mi, 29. Sep, 12:00
haha coole seite, kannte...
haha coole seite, kannte ich noch gar nicht. oder probierts...
stargames - Mo, 15. Feb, 17:05
Ich werde mich hinter...
Ich werde mich hinter keinem falschen Namen verstecken,...
Vroni (Gast) - Mi, 30. Jan, 13:32

Suche

 

Das Wetter bei uns


Das Wetter daheim

Status

Online seit 6299 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Fr, 9. Aug, 10:42

Credits


Bloggiges
Buecherwurm
Deutsch
Film und Fernsehen
Gaestebuch
Hund und Katz'
Impressum
Migraenetagebuch
Nachdenkliches
Smilies
Spiele
Sprueche
Stoeckchen
Test
Tschernobyl
Ueber-Leben
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren