Sonntag, 17. Juni 2007

Aussteiger-Gedanken

...neinnein... nicht total extrem.
Aber erstens beschäftige ich mich schon eine ganze Weile mit dem Gedanken, weil ich in dieser Gesellschaft nicht glücklich werde, zweitens scheint sich möglicherweise in den nächsten Jahren eine Gelegenheit zu ergeben und drittens muss ich jetzt einfach diesen Blogbeitrag verlinken, der zumindest im ersten Absatz genau beschreibt, was ich empfinde!

Warum aussteigen? (Anklicken, das ist der Beitrag!)

Übrigens denke ich momentan nicht über ein Aussteigen ins Ausland nach, weil ich dieses schlicht und einfach finanziell nicht bewältigen kann. Außerdem hätte ich gerne ein Hintertürchen, falls es schief geht. Und dann fühle ich mich in Gefilden wohler, wo meine eigene Sprache gesprochen wird, auch in Ämtern und Behörden.

Ich möchte auch nicht komplett auf Selbstversorgung gehen, weil das für mich unwahrscheinlich viel psychischen Stress bedeuten würde, der wiederum schädlich für meine Gesundheit sein würde (Migräneauslöser). Aber so viel wie geht, würde ich schon selbst machen wollen.

Sollte nun jemand einschlägige Seiten kennen, auf denen man sich im Internet über sowas informieren kann, dann bitte ich sehr um Verlinkung! - Danke schön! such

Das reicht noch nicht, ich habe in dem besagten Blog noch mehr gefunden.

Der Traum von Freiheit - Hier geht es um den Gedanken an später, der allen kommt, die mit Aussteigen nichts zu tun haben, die in den Fesseln der Konventionen hängen. Dem ersten Kommentar dazu (Überheblichkeit) kann ich nichts abgewinnen. Wenn ich die innere Ruhe gefunden habe und bereit bin, andere als die gewöhnlichen Wege zu gehen, verleiht mir das automatisch ein gewisses Überlegenheitsgefühl. Vor allem den Leuten gegenüber, die täglich bis zum Umfallen schuften, ausgebeutet und krank werden und doch keinen Weg "heraus" finden.

Trackback URL:
https://kolibri.twoday.net/stories/3883314/modTrackback

Wechselbalg - So, 17. Jun, 20:56

Ich habe Respekt vor Leuten die diesen Schritt wagen, aber nur vor Leuten die auch wissen was sie tun und nicht solche die jetzt ständig durch das TV Programm geistern. Wir wandern aus sprechen zwar die Sprache nicht und viel Geld haben wir auch nicht aber wird schon!! - Wie kann man so blauäugig sein???

Kolibri-Butzine - So, 17. Jun, 22:27

Da hast du völlig Recht, liebes Wechselbalg! Mir geht es nur(!) um das Aussteigen aus Überzeugung.

Wobei es verschiedene Aussteigertypen gibt und ich mich nicht mehr wirklich mit dem Auswandern beschäftige, weil mir das zu extrem ist.

Mir geht es einfach nur darum, vom Stress wegzukommen und vom - eben habe ich es hier gefunden - "Konsumterror". Ein so treffendes Wort... Mir geht diese laute, hektische Welt einfach tierisch auf die Nerven und ich denke, dass dies auch mit ein Grund ist für meine vielen Kopfschmerzen.
Wechselbalg - Mo, 18. Jun, 10:47

Wow! Eine klasse Seite, ich glaube für so etwas würde mir einfach der Mut fehlen..aber mal schön zu lesen das es durchaus möglich ist. Aber ich weiß schon was Du meinst.Schlafen - aufstehen - arbeiten - schlafen - aufstehen - arbeiten...um das nötige Kleingeld zu haben um in der Gesellschaft mithalten zu können...einmal 3 Wochen Urlaub im Jahr und dann wieder arbeiten, oft für einen Hungerlohn und man kommt nur mit ach und Krach über die Runden..wo bleibt da das Leben und die Entspannung??? Immer die Angst im Nacken was erwartet mich am nächsten Tag.....werd ich noch Arbeit haben..wie komme ich über die Runden???
Kolibri-Butzine - Mo, 18. Jun, 17:55

Liebes Wechselbalg,

du hast es genau getroffen. Was ist an diesem Leben reizvoll? Selbst wenn man ein paar Euros mehr verdient, hat man doch gar nicht wirklich die Zeit, diese auszugeben und das dann noch so richtig zu genießen.
Deshalb frage ich mich im Moment, ob es für mich "back to the roods" (zurück zu den Wurzeln) nicht besser wäre. Dann habe ich sicherlich auch viele Unsicherheiten, aber die sind dann hausgemacht und die Beseitigung liegt in meiner Hand. Nicht in der eines mich erpressenden Arbeitgebers, der mit meinem Schicksal spielt. Das macht mich eher krank als vielleicht ein paar Schnecken im Garten, die mein Gemüse auffressen.

Liebe Grüße
Kolibri

Kolibris Welt


Herzlich willkommen

...und hoffentlich
viel Spaß hier!

Schaut mal in mein
Migränetagebuch!

Dein Status hier

Du bist nicht angemeldet.

Meine Empfehlungen für euch

Familie und Freunde
- Migräne-Selbsthilfe-
Forum

- Meine Schwester
- Foto-Seite von butzman

Meins!
- Mein Amazon-
Wunschzettel


Zum Entspannen
- Großstadtrevier
- Online-Spiel
- Star Trek
- World of Gothic

Zum Nachdenken
- Verein deutsche Sprache
- Jenseits der Thesen
- Forum für überparteiliche Aufklärung

Rette auch du das Internet!
Nimm dir etwas Zeit zum Lesen und klicke auf den Button.
Buttonnetzwerk für ein freies Internet
Du wirst das Internet mit anderen Augen sehen.
Noch mehr Infos zum Thema gibt es hier.

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Andere Internet-Tagebücher

Mein letzer guter Film


Läuft gerade im Kino:

I am Legend - mit Will Smith und einem sagenhaft toll spielenden Schäferhund!

Was ich gerade höre...



Howard Carpendale
20 Uhr 10


Nana Mouskouri, Nana Mouskouri
Ich Hab Gelacht - Ich Hab Geweint [DOPPEL-CD]

Auf den Preis achten!
Gibt's denn SOWAS?

Flaschenpost

yummy!
Wirklich Super! Gefaellt mir sehr!
restaurant heidelberg (Gast) - Fr, 9. Aug, 10:42
geil!
Das habe ich auch gerne gespielt! Ich habe leider darueber...
Hauke (Gast) - Mi, 29. Sep, 12:03
Ruhe und noch ruhe
sei ruhig, alle Migraenen gehen weg, auch wenn diese...
Gloriane (Gast) - Mi, 29. Sep, 12:00
haha coole seite, kannte...
haha coole seite, kannte ich noch gar nicht. oder probierts...
stargames - Mo, 15. Feb, 17:05
Ich werde mich hinter...
Ich werde mich hinter keinem falschen Namen verstecken,...
Vroni (Gast) - Mi, 30. Jan, 13:32

Suche

 

Das Wetter bei uns


Das Wetter daheim

Status

Online seit 6308 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Fr, 9. Aug, 10:42

Credits


Bloggiges
Buecherwurm
Deutsch
Film und Fernsehen
Gaestebuch
Hund und Katz'
Impressum
Migraenetagebuch
Nachdenkliches
Smilies
Spiele
Sprueche
Stoeckchen
Test
Tschernobyl
Ueber-Leben
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren